Abfahrt von Gleis 9 ¾

Was ist nur seit zwei Tagen Abends am Bahnsteig 8 im Marburger Hauptbahnhof los?
Hunderte Muggel wuseln ratlos hin und her und versuchen mit Muggeltechnik dahinter zu kommen, wo die Regionalbahn 97 geblieben ist.
In der Regionalbahn 94, die am gleichen Bahnsteig stehengeblieben ist, rauben einem zwei Dementoren das ganze Glück wenn man sich ihnen nähert (und nach dem Stein der Weisen fragt).
Ein Mädchen namens Hermine behauptet steif und fest, dass der Zug bereits auf dem Weg Richtung Frankenberg sei!
Die Muggel bezweifeln dies, da sie den Zug nicht haben abfahren sehen.
Da holt das Mädchen eine Karte hervor, die sie „Karte des Rumtreibers“ nennt und zeigt uns die Position des verschollenen Zuges.
Tatsächlich! Der Zug ist unterwegs und sogar einigermaßen pünktlich!

„Wo ist der nur losgefahren?“ fragen sich die Muggel.

Auf der Webseite der Flohpulver-Verkehrsgesellschaft wurde offensichtlich von einem Hacker namens Voldemort eine Fakenachricht verbreitet:
Ein großer Teil des Zugpersonal sei alleine auf Grund der Tatsache, dass sie in der Partei der Todesser seien, nach Askaban verschleppt worden.

Eine Zeitschrift namens „Glitterer“ verbreitet hingegen die Nachricht, das Zugpersonal sei verhaftet worden, weil es die Beschwerden einiger Muggel an das Ministerium weitergegeben hätte, welches „verschwindende Züge“ jedoch für eine Verschwörungstheorie hält.

Das Mädchen sagt dass dies alles Falschnachrichten seien und und der Zug manchmal einfach von Gleis 9¾ abfährt.

Auf die Frage, zu welchen Zeiten dies denn der Fall sei, wird sie rot und sagt, die Antwort fände sie nicht in ihrem Fachbuch „Zur Benutzung des ÖPNV für Muggel und Magier“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert