Lahnradweg bei Friedensdorf gesperrt

Der Lahnradweg ist in Friedensdorf durch Baumaßnahmen an der Brücke über die Dautphe zwischen Schmelzmühle und Neumühle voll gesperrt. Die marode Holzbrücke muss vollständig erneuert werden. Es gibt eine Ausweichstrecke durch den Ort.

Leider kann man nicht wirklich von einer Umleitung sprechen. Es existieren nur zwei laminierte DIN A4 Ausdrucke an der Baustelle und keinerlei weitere Beschilderung entlang der Alternativroute.

Von Osten kommend kann man das Hinweisschild gar nicht betrachten, da es weit hinter der Absperrbarke angebracht ist (1).

Man fährt an der Baustelle vorbei auf An der Lache geradeaus weiter, biegt dann rechts in Bahnhofstraße und die nächste wieder rechts auf die Lahnstraße. Diese Kreuzung und dann am KfZ Handel vorbei bis über die Bahngleise ist dann durch das hohe Verkehrsaufkommen auf der Lahnstraße von der B 62 zur B 453 in beide Richtungen nicht ungefährlich.

Von Westen kommend (2) ist das Schild mit der Alternativroute deutlich besser einzusehen, da unmittelbar an der Barke. Man muss aber schon absteigen und ggfs. die Brille zu Hilfe nehmen, um zu sehen, wie man nun weiter kommt.

„Die neue Brücke soll im Januar geliefert werden“ berichtete Ende November die OP, „dann komme es auf das Wetter an, wann sie gesetzt werden kann“. Zeit genug also, nachzubessern und die Umleitung Nutzer freundlicher zu gestalten.

2 Gedanken zu „Lahnradweg bei Friedensdorf gesperrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert